Funkensprühende Ideen
Reihenweise Erfolgsgeschichten
Einschneidende Erlebnisse
Business Networking
Slider

Kurz vor dem 1. Advent findet normalerweise der Adventsmarkt Birr-Lupfig an der Flachsacherstrasse statt. Dieses Jahr hat das OK entschieden, den Anlass aufgrund von Covid-19 Auflagen leider abzusagen. Das OK freut sich aber mitteilen zu können, dass sie für das nächste Jahr einige tolle Gestaltungselemente wie z.B. handgemachte Laternen für den Markt organisieren sowie ein überarbeitetes Konzept erstellen werden, um den Markt noch weihnachtlicher zu gestalten.

Aufgrund der Corona Pandemie wurden fast alle Events des Jahres 2020 abgesagt. Um so mehr freut es uns, dass das 1. EIGEBrötle auf dem Areal der Hossli AG dieses Jahr trotzdem stattfinden konnte. An die 50 Mitglieder haben sich bei regenfreiem Wetter in Scherz getroffen um bei einem Steh-Apéro vom Grill Ihre Meinungen und Strategien auszutauschen. In der Folge berichteten alle Teilnehmer von einem entspannten Abend in guter Atmosphäre. Der Anlass kann somit als schöner Erfolg verzeichnet werden.

Corona hat auch auf die Planung und Durchführung unserer Gewerbeausstellung einen grossen Einfluss. Lange haben wir gehofft, dass wir die diesjährige Eigeschau wie geplant durchführen können. Das OK erachtet die Lage und die weiteren Bestimmungen zum Versammlungsverbot heute als zu unsicher. Wir wollen die Gewerbeausstellung verschieben, das Datum steht wegen diversen Terminkollisionen jedoch noch nicht fest.

Wir freuen uns, wenn wir die Eigeschau im neuen Datum in einer lockeren Athmosphäre und bei guter Stimmung abhalten können. Bei allen Unternehmen und Institutionen, die sich bis heute angemeldet haben möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns auf eine rege Teilnahme 2022.

Eigeschau 35mm

Am 6. März 2020 fand die alljährliche Generalversammlung des Gewerbevereins Eigenamt in der 56. Folge statt. Um 18.30 Uhr fanden sich die Mitglieder beim Berufsbildungsheimes Neuhof in Birr ein. Der Anlass begann wie immer mit einem klassischen Apéro, während dessen schon diverse Themen dikutiert wurden. Gesprächsthema Nr. 1 war jedoch wie überall der omnipräsente Corona-Virus.

Auch dieses Jahr fand der kleine aber feine Adventsmarkt wieder im Zentrum von Lupfig statt.
Am Sonntag, 24.11.2019 boten diverse Aussteller und Standbetreiber,  Accessoires, Blumengestecke und weitere handgefertigte Produkte an.

Gemütlichkeit trifft Gaumenfreuden...
Der gemütliche und voradventliche Waldhöck war mit rund 40 Teilnehmer einer der grössten Events in der Geschichte des alljährlichen Waldhöcks. NEU und das erste Mal, fand der Anlass dieses Jahr nicht im Waldhaus in Lupfig, sondern im Schützenhaus in Scherz statt.

Mit gut 50 Mitgliedern war die Betriebsbesichtigung bei der Brunex AG in Brunegg ein voller Erfolg. Nach einer kurzen Firmenpräsentation wurden die Besucher in zwei Gruppen mit kompetenten Brunex-Mitarbeitern durch die Produktionshallen der Brunex geführt. Gezeigt wurden die Brunex-Türen-Invationen in Brand- und Lärmschutz, sowie deren Produktion mittels modernen CNC-Anlagen.